Pressemitteilung

Änderungen in der Geschäftsführung der Stadtentwicklungsgesellschaft Bad Hersfeld mbH und Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH

 

Nach dem freiwilligen Rückzug von Herrn Boehmer aus der Geschäftsführung der Stadtentwicklungsgesellschaft mbH und Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH zum 15.02.2011, wurde die Geschäftsführung neu geregelt.

Bürgermeister Thomas Fehling übernimmt ab 16.02.2011 als weiterer Geschäftsführer (neben Herrn Sobisch) die Geschäftsführung der SEG. Im Bereich der Wirtschaftsbetriebe übernimmt Bürgermeister Fehling ebenfalls die Geschäftsführung. Hiervon ausgenommen ist auf ausdrückliche Forderung von Herrn Fehling die Vitalisklinik. Hintergrund ist, dass nach Fehlings Einschätzung die Klinik mehr als einen Nebenbeigeschäftsführer braucht und er selbst bekennender Nichtkrankenhausmanager ist. Zum Interims-Geschäftsführer für die Vitalisklinik wird ab dem 16.02.2011 bis zur Neukonstituierung des Magistrats und des Aufsichtsrats Anfang Mai Hans-Willi Saal benannt. Dies wurde auf Vorschlag des Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Seitz in den entsprechenden Gremien einstimmig beschlossen. Geprüft werden zur Zeit noch verschiedene Möglichkeiten der zukünftigen Betreibung der Vitalisklinik wie Z.B. Überführung in eine eigene GmbH, Verbleib in den Wirtschaftsbetrieben usw. Entscheidungen über die zukünftige Gesellschaftsstruktur der Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH sollen im Mai 2011 getroffen werden.

FantasticRadio hören
https://www.fr-hef.de/radio-h%C3%B6ren-2/
Achtung ! Achtung ! ! ! ..... WELLENSITTICHE in allen Faben und Größen ......... aber auch viele andere große und kleine Tiere suchen ein neues Zuhause ..... schaut doch mal vorbei .... im Tierheim Bad Hersfeld ... Am Ententeich 23 ... Tel : 06621-64640
Tierheim  Bad Hersfeld
Tierheim Bad Hersfeld