Pressemitteilung

Verantwortlich für den Inhalt:                                               

Bürgermeister Thomas Fehling

Auskunft erteilt:     

Horst Gerlich, (.06621/201209

 

Kassensturz im Rathaus

 

Der neue Bürgermeister Thomas Fehling hat inzwischen einen ersten Kassensturz im Rathaus vollzogen und sich einen Eindruck über den tatsächlichen Stand der mittel- und langfristigen Verbindlichkeiten verschafft. Die Faktenlage ist derart, dass zum 31.12.2010 die Stadt Bad Hersfeld mit allen Töchter- und Eigenbetrieben einen Schuldenstand von 101,7 Mio. Euro hat. Zum Jahresende 2011 stehen 123,4 Mio. Euro an Krediten für den städtischen Verbund im Haushalt bzw. in den Finanzplänen, wobei die Stadt mit 62,3 Mio. Euro und der Abwasserbetrieb mit 38,5 Mio. Euro die dominanten Größen darstellen. Bis Ende 2014 dürfen die Bürger von insgesamt 133,5 Euro Schulden ausgehen.

weiter lesen

Verantwortlich für den Inhalt:                                                              

Bürgermeister Thomas Fehling                             

Auskunft erteilt:

Herr Gerlich, (.06621/201209

                                                      

Bürgerprojekte

 

Zur neuen Kultur im Rathaus wird nach Mitteilung von Herrn Bürgermeister Thomas Fehling auch die Beteiligung von Bürgern der Stadt Bad Hersfeld an Projekten gehören. Hierzu wird bis zum Sommer 2011 die Einrichtung eines "Projektbüros" in der Stadtverwaltung gehören. Eine entsprechende interne Stellenausschreibung erfolgt in den nächsten Tagen innerhalb der Verwaltung.

weiter lesen

Die Küchenchefs in Bad Hersfeld!


Vom 22.02. bis 24.02.2011 waren Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska in Bad Hersfeld.  Im Zuge der TV Staffel „Die Küchenchefs“ wurden Sie von der Familie Asbach in das Restaurant „Luisenpark“ gerufen. 

weiter lesen

Verantwortlich für den Inhalt:                                                              

Bürgermeister Thomas Fehling

Auskunft erteilt:

Kurdirektor Mayer (.06621/79509-20

                                                      

 

1275-jähriges Jubiläum von Bad Hersfeld

 

Die Vorbereitungen für das diesjährige Stadtjubiläum laufen auf Hochtouren. Bürgermeister Thomas Fehling hat das Thema direkt nach seinem Amtsantritt Anfang Januar zur Chef­sache erklärt. Das Planungsteam, das aus einer Gruppe um Bürgermeister Fehling, Kur­direktor Christian Mayer und dem Stadtmarketing-Geschäftsführer Phillipp Kaufmann be­steht, kann nun erste Ergebnisse präsentieren.

weiter lesen

weiter lesen :

Achtung ! Achtung ! ! ! ..... WELLENSITTICHE in allen Faben und Größen ......... aber auch viele andere große und kleine Tiere suchen ein neues Zuhause ..... schaut doch mal vorbei .... im Tierheim Bad Hersfeld ... Am Ententeich 23 ... Tel : 06621-64640
Tierheim  Bad Hersfeld
Tierheim Bad Hersfeld