Pressemitteilung

Verantwortlich für den Inhalt:                                                              

Bürgermeister Thomas Fehling

Auskunft erteilt:                     

Horst Gerlich, (.201-209

                                    

 Geschätsführung übernommen


Bürgermeister Thomas Fehling hat am 16.02.2011 die Geschäftsführung der Stadtentwicklungsgesellschaft mbH (SEG) und der Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Vitalisklinik, deren Geschäfte Hans Wilhelm Saal führt. Rund 110 Akten wurden vom bisherigen Geschäftsführer Hartmut H. Boehmer am 15.02.2011 im Rathaus an den Bürgermeister ordnungsgemäß übergeben.

Am 17.02.2011 hat ein erstes erfolgreiches Gespräch mit allen im Schilde-Park tätigen Planern und Firmen stattgefunden. Hierbei machte Fehling deutlich, dass er großen Wert auf eine intelligente Gebäudeleittechnik in den gesamten Räumlichkeiten des Schilde-Park-Geländes legt. Entsprechende Informationen werden eingeholt und in den Kostenberechnungen vorgesehen.

 

Ebenfalls vorgesehen ist eine Anbindung des Schilde-Parks an die „Unterstadt“ in Höhe des Stadthauses sowie an das Wever/Levering-Gelände durch überdachte Übergänge(so genannte Pedways). Hierzu ist ein Architekten-Wettbewerb in Vorbereitung

Achtung ! Achtung ! ! ! ..... WELLENSITTICHE in allen Faben und Größen ......... aber auch viele andere große und kleine Tiere suchen ein neues Zuhause ..... schaut doch mal vorbei .... im Tierheim Bad Hersfeld ... Am Ententeich 23 ... Tel : 06621-64640
Tierheim  Bad Hersfeld
Tierheim Bad Hersfeld